B-to-B-Markenführung
Grundlagen - Konzepte - Best-Practice
B2B-Marke

Herausgeber

PD Dr. Carsten Baumgarth wurde 1968 in Darmstadt geboren und studierte, promovierte und habilitierte sich an der Universität Siegen. Seit 2006 lehrt und forscht er als Associate-Professor an der Marmara Universität Istanbul (Türkei). Darüber hinaus war er als Gast- und Vertretungsprofessor u. a. an Hochschulen in Stockholm, Weimar, Paderborn, Wien, St. Gallen, Hamburg, Köln, Luzern, Würzburg und Frankfurt tätig. Er hat bislang über 150 nationale und internationale Publikationen mit den Schwerpunkten Markenpolitik und Empirische Forschung publiziert. U. a. sind seine Forschungen in den Zeitschriften Journal of Business Research, European Journal of Marketing, Journal of Marketing Communications, Journal of Business Market Management, International Journal of Arts Management, Marketing ZFP und Medienwirtschaft erschienen. Seine Forschung ist durch mehre internationale Best Paper Awards ausgezeichnet worden. Darüber hinaus ist er Verfasser des Standardlehrbuches Markenpolitik, welches 2008 in dritter Auflage im Gabler-Verlag erschienen ist. 2009 ist auch das von ihm mit zwei Kollegen herausgegebene Buch "Empirische Mastertechniken" erschienen. Ferner ist er als Gründer und Vorsitzender des Beirats von BAUMGARTH & BAUMGARTH - BRANDCONSULTING, einer auf die Führung von B-to-B-Marken spezialisierten Markenberatung, aktiv im Dialog mit der Unternehmenspraxis tätig. U. a. hat er in den letzten Jahren die B-to-B-Firmen Bayer Material Science, Keiper, Ritto, EJOT, Stauf, Westfalia, Usinor und Dometic beraten. Schließlich gibt er sein Wissen regelmäßig in Unternehmensseminaren und MBA-Kursen weiter. In seiner knapp bemessenen Freizeit betreibt er aktiv und passiv Sport, liebt gutes Essen und Rotweine und zaubert aktiv. Mit seiner Frau Anne und seinen beiden Töchtern Helene und Greta lebt er in Istanbul und Münster.

Kontakt: cb@baumgarth-brandconsulting.de





nach oben

Home      Kontakt      Impressum